Berlin Tourismus - Berlin Kultur - Berlin Sport - Berlin Veranstaltungen - Berlin Ferienwohnungen
www.
Touristeninformation Berlin
.de

Suche 

Startseite > Freizeit und Umland > AuquaDom & Sea Life Berlin

AuquaDom & Sea Life Berlin

Diese weltweit erste und einzigartige Ausstellung zeigt Seesterne, die Stars der Meere. Die Stachelhäuter faszinieren Generationen, sie sind über 300 Millionen Jahre alt und eben doch kleine Wunder: Als Juwelen der Meere begeistern uns Seesterne durch unterschiedlichste Formen, Farben und Größen, die sich einzigartig in einer atemberaubenden Unterwasserwelt vereinen. Erleben sie Seesterne so nah wie noch nie, begegnen sie dem Größten, dem Schnellsten oder dem Schönsten seiner Art.

 

Hätten Sie das gewusst?

 

Der Sonnenblumenseestern kann sich mit seinen maximal 24 Armen mit einer Geschwindigkeit von bis zu einem Meter pro Minute fortbewegen und ist somit einer der schnellsten seiner Art.

 

Der gemeine Seestern ist ein Meister von Überlebenstechniken: er lebt räuberisch, kann mit seinen Füßchen geschlossene Muscheln knacken und frisst im Notfall sogar seine eigenen Artgenossen. Sollte ihm jemand anderes Schaden zufügen wollen, sollte er nicht auf die Idee kommen, den Seestern in zwei Hälften zu teilen. Auf diese Weise wollte man ihn früher bekämpfen, doch den gemeinen Seestern wirft so schnell nichts aus der Bahn. Er kann sich nach einer Teilung komplett regenerieren und anschließend in zwei getrennten Hälften weiterleben.

 

 

Sie möchten mehr über unsere Ausstellung und Events im AquaDom & SEA LIFE Berlin erfahren? Dann besuche unsere Homepage unter www.visitsealife.com/Berlin dort finden Sie auch günstigste Tickets!