Berlin Tourismus - Berlin Kultur - Berlin Sport - Berlin Veranstaltungen - Berlin Ferienwohnungen
www.
Touristeninformation Berlin
.de

Suche 

Startseite > Freizeit und Umland > T i t h o n i a Schönheit aus Mexiko!

T i t h o n i a Schönheit aus Mexiko!

Im Botanischen Garten Berlin zum Gedenken an meine Tochter Ingrid gepflanzt. Was macht die Schönheit - „Auroras Liebling“ – als exotische Blume im ersten eisigen Winter in Berlins großem Garten? Sie hofft schon jetzt auf viele neugierige Besucher im Sommer -, die speziell die
„T i t h o n i a als Neuheit“ sehen möchten. Nach einer blütenreichen Saison im vergangenen Jahr ruht sie sich jetzt aus - in ihrer neuen Heimat -, dem Botanischen Garten Berlins.

Erstaunlich ist, dass sich schon in ihrem Samen heimlich die leuchtenden Fackeln entwickeln . . . , zur Freude der vielen Besucher im Sommer. Und das Tolle ist, jeder Besucher kann – auf Nachfrage an der Kasse – den Samen der „Tithonia“ für seinen eigenen Garten käuflich erwerben. Literatur über die exotische Blume ist sehr zu empfehlen, im Internet abrufbar. Wir wünschen der Tithonia einen herrlichen Winterschlaf, bis zum Wiedersehen im warmen Sommer.
Mama ilseschier-weimann@web.de und Familie.

www.botanischer-garten-berlin.de

Erwachsene mit der Berlin WelcomeCard erhalten 50% Ermäßigung auf den Eintrittspreis.

www.liebermann-villa.de
de.wikipedia.org/wiki/Tithonia

Meine Erlebnisse nach dem 2.Weltkrieg rund um den Botanischen Garten finden Sie in meinem Buch "Die Frau hinter der Theke, Erlebnisse einer Berlinerin" Ilse Schier-Weimann Frieling Verlag